Neue Podcast-Folge anhören

Staffel 01 | Episode 06

Narzissmus Teil 2 – Warum du Narzissten anziehst

Welche Muster zeichnen eine Beziehung aus, in der ein Narzisst sein Unwesen treibt und wie erkennst du diese – auch schon im 1. Date? Denn eines ist klar: mit einem Narzissten in der Beziehung wirst du nie glücklich werden. Aber die interessanteste Frage ist: Warum hat sich dieser Narzisst in DICH verliebt? Was hast DU an dir, das dich für ihn so unwiderstehlich gemacht hat?

Staffel 01 | Episode 05

Narzissmus Teil 1 – Liebe, die dein Leben zerstört

Wir wollen unsere Traumpartner finden, aber werden immer wieder enttäuscht. Einer der Hauptgründe dafür ist die unwiderstehliche und unsichtbare Dynamik von Narzissten und Kodependents die alles ruiniert. Und wenn du nach Beziehungsratschlägen suchst, bist du vielleicht einer von beiden.

Staffel 01 | Episode 04

Glaubenssätze – oder: Verliebe dich nicht in Giorgio!

Warst du schon einmal verliebt und hast es Monate oder Jahre danach bereut? Hast du dich gefragt wie du dich nur in diesen Trottel verlieben konntest? Die Antwort ist einfach: deine Glaubenssätze waren schuld daran. In dieser Episode reden wir darüber was sie sind, wie sie dich fernsteuern und vor allem wie du sie los wirst. Denn eines ist klar: sie ruinieren dein Leben und du siehst dabei zu.

Staffel 01 | Episode 03

Performance Behaviors – oder: “I would die for you, baby!”

Der ultimative Ausdruck der romantischen Liebe ist wohl der Satz “Ich würde alles für dich tun!”
Also Jasmin und ich sind uns einig, dass wir eigentlich nicht so gerne von einer Brücke springen würden. Und das ist weder herzlos, noch kalt.

Die Romantik ist viel tiefer in uns verankert als wir denken und steuert unsere Gedanken und Gefühle viel mehr als wir glauben. Zu welchen abgefahrenen Verhaltensweisen das führt, und warum sich deswegen reihenweise Menschen ins emotionale Unglück stürzen, das erfährst du in dieser Episode.

Staffel 01 | Episode 02

Romantik – Eine defekte Blaupause

Was bestimmt eigentlich was wir in einer Beziehung oder bei einem Date als “gut” oder “schlecht” empfinden?
Entscheiden wir das wirklich instinktiv richtig oder gibt es eine Art “Blaupause” in uns, nach der wir entscheiden ob wir jemanden toll finden? Die Romantik ist einer dieser Blaupausen, die uns unbewusst steuern was wir gut finden, und was nicht, oder – in wen wir uns verlieben und in wen nicht.

Diese Blaupause hat jedoch einen grossen Haken.

Staffel 01 | Eipsode 01

My Story – Wie ich glücklich geworden bin

Wie ich meine Traumfrau gefunden habe und wie du auch deinen Traummann oder Traumfrau findest. Warum “wahre Liebe” eine Fata Morgana ist, die nichts mit der Realität zu tun hat, und wie du stattdessen ein heißes Upgrade haben kannst: Superlove.

Newsletter

Verpasse nicht genau die eine Episode, die dich vor einer schlechten Beziehung bewahren könnte.